7. November 2021

Nachts unterwegs in Bayreuth

Im November nachts unterwegs in Bayreuth. Nächtliche Herbststimmung bei der Villa Wahnfried und Skulpturen – Passanten von der Künstlerin Erika Maria Lanke vor dem Historischen Museum.
14. August 2021

Am Roten Main in Bayreuth – Graureiher

Graureiher am Roten Main in Bayreuth
18. Juni 2021

Kornfeld – unterwegs rund um Bayreuth

Kornfeld - unterwegs rund um Bayreuth. Einfach mal rausgehen und die Natur in Franken genießen,
7. November 2020

Das historische Gassenviertel von Bayreuth

Das Gassenviertel der historischen Innenstadt von Bayreuth ist immer einen Besuch wert.
3. Oktober 2020

Hansi unser Eichhörnchen

Ein Besuch der immer viel Spaß macht. Hansi war heute eine knappe Stunde in unserem Baum aktiv. Er hält keinen Winterschlaf und muß jeden Tag seinen […]
30. Mai 2020

Weltkulturerbe wieder geöffnet

Das Markgräfliche Opernhaus in Bayreuth ist wieder für Besucher geöffnet.  
18. April 2020

Die Flagge mit dem großen „W“

Die Festspiele 2020 wurden ja leider abgesagt. Meiner Meinung nach wäre es ein gutes Zeichen wenn die Flagge mit dem großen „W“ trotzdem am 25.Juli gehißt […]
11. August 2019

Da sitzt er nun, der Meister

Die lebensgroße Bronzeskulptur Richard Wagners blickt vom La Spezia Platz in Richtung des Bayreuther Festspielhauses.
10. August 2019
Auffahrt zum Festspielhaus Bayreuth

Unterwegs zum Bayreuther Festspielhaus

Spaziergang zum Bayreuther Festspielhaus zwei Stunden vor Beginn der Aufführung „Die Meistersinger von Nürnberg“.      
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner