Der Sommer geht . . .
27. September 2015
Hungriger Nesthocker
8. Juli 2016
Der Sommer geht . . .
27. September 2015
Hungriger Nesthocker
8. Juli 2016
Kurzer Erfahrungsbericht zur Canon PowerShot G7X

Das oben gezeigte  Bild des Richard Wagner Museums in Bayreuth entstand mit meiner neuen Canon PowerShot G7X .

Die Aufnahme wurde freihändig mit Offenblende aufgenommen und nachträglich mit Adobe Photoshop Lightroom bearbeitet.
Der Bildsensor im 1,0-Zoll-Format, die lichtstarke Optik mit Blende f/1.8 – 2.8 und ein Brennweitenbereich von 24 – 100 mm (KB Format) finde ich für eine Kompaktkamera sehr ordentlich.
Die hochwertig verarbeitete und aus Metall gefertigte G7X ist mit einem optischen fünf achsigen Bildstabilisator ausgestattet, welcher mir gerade für dieses Available-Light-Foto gute Dienste leistete. Die Einstellmöglichkeiten der G7X stehen einer Einsteiger-DSLR um nichts nach. Besonders gelungen finde ich den frei konfigurierbaren Steuerring am Objektiv, welcher beispielsweise mit Funktionen wie Blende oder Verschlusszeit belegt werden kann.

Die kleine G7X ist für mich der optimale Begleiter für jeden Tag .
Die Bildqualität kann auch bei dunklen, schwierigen Lichtverhältnissen überzeugen. Die Bedienung ist gut durchdacht, die einzelnen Menüs sind gut strukturiert und dank Touchscreen schnell zu bedienen.

Aufnahmedaten:

  • Belichtung: 1/60 Sek. bei f /1.8
  • Belichtungsmessung: Mehrfeld
  • Iso-Empfindlichkeit: ISO 1250
  • Brennweite: 24 mm im KB-Format
  • Dateiformat: RAW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner